Kulturmärz

Kunst und Kultur für alle

Eine wichtige Aufgabe der Kulturförderung ist Zugang zu Kunst und Kultur zu schaffen - insbesondere auch für Kinder und Jugendliche.

Seit 2022 findet eine Kunstvermittlungswoche im März – der Kulturmärz – statt. Das Format wurde von den städtischen Kulturverantwortlichen in Kooperation mit der Schule und Kunstschaffenden aus Uster entwickelt.

Am Kulturmärz werden Workshops durchgeführt, Auftragskarten mit Inspirationen für den Unterricht erstellt und die entstandenen Werke anschliessend in einer Ausstellung im Zeughausareal, Gebäude K2 gezeigt. Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 22. März um 16 Uhr eröffnet. Diese ist öffentlich und kostenlos. Weitere Infos finden Sie in der Einladung

Eine Übersicht bietet der Flyer Kulturmärz 2025

Das Projektteam des Kulturmärz besteht aus Barbara Stengl (künstlerischen Leitung), Eva Wasem (Projektleitung) und Maja Widmer (fachliche Beratung).

Zugehörige Objekte

Name VornameFunktionTelefonKontakt