Stadtpreise Uster

Erstmals im Januar 2018 wurden die städtischen Preise für Engagement, Kunst und Sport an einer gemeinsamen Veranstaltung verliehen. Hier steht alles zur Veranstaltung und über frühere Preisträgerinnen und Preisträger.

Stadtpreise Uster 2020
Alle drei Preise sind mit je 10 000 Franken dotiert. Sie werden den Gewinnerinnen und Gewinnern aufgrund der Corona-Schutzverordnung am 28. Januar 2021 in einem kleinen, geschlossenen Rahmen überreicht werden.

Die Auszeichnung würdigt jedes Jahr ein ausserordentliches Engagement einer Organisation, eines Unternehmens oder Vereins für die Gesellschaft. Er wird jährlich vom Stadtrat verliehen und ist mit 10 000 Franken dotiert.

Der Anerkennungspreis wird jährlich auf Vorschlag der Kulturkommission vom Stadtrat für herausragende Leistungen im Bereich der Kunst verliehen. Er ist mit 10 000 Franken dotiert.

Der Preis würdigt Leistungen von Sportlerinnen, Sportlern, Funktionären oder Vereinen. Er wird jährlich vom Stadtrat verliehen und ist mit 10 000 Franken dotiert.

Jeweils im Januar werden die drei städtischen Preise für Engagement, Kunst und Sport an einer Feier im Stadthofsaal verliehen.