Letzte Chance um Limiten für internationale Meisterschaften zu schwimmen
Die «Swiss Aquatics Winter Challenge» wurde einmalig ins Leben gerufen, um den Schwimmerinnen und Schwimmern vor Jahresschluss noch eine Möglichkeit zu bieten, sich für internationale Meisterschaften 2021 zu qualifizieren. Vom Schwimmclub Uster Wallisellen sind dies Antonio Djakovic sowie Jolann Bovey, die sich den Startplatz für die Olympischen Spiele sichern wollen. Weitere Athleten aus dem Ustermer Verein wollen die Limiten für weitere internationale Einsätze erreichen. Es sind dies:
- Olympische Spiele 2021 in Tokyo
- Europameisterschaften 2021 in Budapest
- Junioren Europameisterschaften 2021 (Ort noch offen)
- World University Games 2021 in Chengdu, China
Das detaillierte Wettkampfprogramm ist auf der Website www.swiss-swimming.ch ersichtlich.
Anwendung der «Profisportklausel»
Die Profisportklausel der Covid-19-Verordnung (Art. 6e) ermöglicht trotz Veranstaltungsverbot die Durchführung der Swiss Aquatics Winter Challenge im Hallenbad Uster. Das Wettkampfkonzept (inkl. Teilnahmeberechtigung) des Anlasses wurde von Swiss Olympic validiert. Ein spezifisches Schutzkonzept garantiert, dass der Anlass für alle Beteiligten sicher ist. Der Anlass findet ohne Publikum statt. Das Hallenbad Uster als grösste und modernste Schwimmanlage der Schweiz eignet sich ausgezeichnet für die Bedürfnisse dieses hochkarätigen Anlasses.
Bad für die Öffentlichkeit geschlossen Vom Freitag, 18. bis Sonntag, 20. Dezember 2020, ist das Hallenbad Uster für die Öffentlichkeit geschlossen. |