Anmeldung bei Zuzug nach Uster

 Grüezi und herzlich willkommen in der Stadt Uster!

Sie sind nach Uster gezogen und müssen sich nun innerhalb von 14 Tagen bei uns anmelden. Das können Sie entweder elektronisch unter eUmzugZH oder persönlich am Schalter der Einwohnerdienste der Stadt Uster machen. Bei einem Zuzug aus dem Ausland können Sie sich leider nicht elektronisch anmelden. Kommen Sie dann bitte bei uns am Schalter vorbei.

 

Schweizer Staatsangehörige

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Dokumente und Unterlagen:

  • Ihre Identitätskarte oder Pass
  • Ihren Heimatschein
  • Ihre Krankenversicherungs-Karte
  • Ihren Mietvertrag
  • sofern vorhanden Ihren Familienausweis

Die Anmeldegebühr für Erwachsene beträgt 40.- Franken. Für Kinder und Jugendliche bis 18. Jahre ist die Anmeldung kostenlos.

 

Ausländische Staatsangehörige

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Dokumente und Unterlagen:

  • Ihren Pass oder Identitätskarte
  • Ihren Ausländerausweis
  • Ihre Krankenversicherungs-Karte
  • Ihren Mietvertrag
  • sofern vorhanden Ihren Familienausweis und allenfalls weitere Unterlagen

Die Anmeldegebühr für Erwachsene beträgt 40.- Franken. Für Kinder und Jugendliche bis 18. Jahre ist die Anmeldung kostenlos.

Zusätzlich verlangt das kantonale Migrationsamt Gebühren. Diese müssen Sie ebenfalls an unserem Schalter bezahlen.


Nützliche Informationen

Bitte denken Sie auch daran, den Zuzug der  Energie Uster AG  zu melden (Strom, Gas, Wasser und Wärme).

eUmzug