Holzschlag an der Aathalstrasse zwischen Oberuster und Aathal am 27./28. März
Verschiedene Bäume entlang der Aathalstrasse zwischen Oberuster und Aathal (siehe Plan unten) beeinträchtigen aufgrund ihres Zustands die Verkehrssicherheit. Sie ragen teilweise über die Fahrbahn oder sind infolge Überalterung instabil. Um die Verkehrssicherheit weiterhin zu gewährleisten, werden das Forstrevier Hinwil-Wetzikon und das kantonale Tiefbauamt die betroffenen Bäume fällen.
Für diesen Sicherheitsholzschlag muss die Aathalstrasse im betroffenen Abschnitt am Mittwoch, 27. März, und Donnerstag, 28. März, jeweils von 08.00 bis 16.00 Uhr, alle zehn Minuten kurz für den Verkehr gesperrt werden. Mit Auswirkungen auf den Verkehrsfluss zwischen Oberuster und Aathal ist deshalb zu rechnen.
Die Arbeiten sind witterungsabhängig und können bei ungünstigem Wetter (viel Schnee, Wind, Nässe) länger als geplant dauern oder müssen verschoben werden. Ein Verkehrsdienst wird den Verkehr regeln; die Durchfahrt für Fahrzeuge der Blaulichtorganisationen ist ohne zeitliche Verzögerung gewährleistet.
Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf der Aathalstrasse muss aber der motorisierte Individualverkehr mit längeren Reisezeiten rechnen.
Das kantonale Tiefbauamt und der Förster der Stadt Wetzikon danken für das Verständnis für diesen notwendigen Sicherheitsholzschlag und die damit verbundenen Umstände. Bei Fragen und Anliegen steht der Förster der Stadt Wetzikon, Stefan Burch, Forstrevier Hinwil-Wetzikon, Telefon 079 607 38 17, gerne zur Verfügung.
Zugehörige Objekte
Name | |||
---|---|---|---|
Uster_-_Sicherheitsholzschlag_Aathal_-_27.-28.3.2019.pdf (PDF, 678.19 kB) | Download | 0 | Uster_-_Sicherheitsholzschlag_Aathal_-_27.-28.3.2019.pdf |