ZWEI FLUGLÄRM-INFOABENDE IN USTER
Die Situation am Flughafen Zürich ist nach wie vor unklar. Insbesondere stehen Start- und Anflugvarianten zur Diskussion, die zu markanten Lärmverschiebungen führen können, beispielsweise durch einen Südstart mit anschliessender Linksdrehung auch über Ustermer Gebiet.
Die Stadt Uster will der Bevölkerung die Gelegenheit bieten, sich selber eine Meinung zu bilden. Der Stadtrat Uster übernimmt das Patronat von zwei Informationsveranstaltungen und lädt die Bevölkerung herzlich dazu ein. Erstklassige Vertreter der zwei gegensätzlichen Lager informieren im Stadthofsaal Uster über ihre Standpunkte: Je eine Delegation der «Südschneiser» unter VFSN-Präsident Thomas Morf sowie des Flughafens mit Thomas E. Kern, CEO, sowie Joana Filippi, Head Public Affairs der Flughafen Zürich AG.
Beide Veranstaltungen werden von Martin Bornhauser, Stadtpräsident von Uster, eröffnet. Für die anschliessende inhaltliche Gestaltung und die Durchführung sind der VFSN und die Flughafen Zürich AG selber verantwortlich.
Die beiden Veranstaltungsdaten:
Mittwoch, 18. September 2013, 20 bis 22 Uhr, Stadthofsaal Uster: «Verein Flugschneise Süd Nein» (VFSN); mit Thomas Morf, VFSN-Präsident.
Donnerstag, 26. September 2013, 20 bis 22 Uhr, Stadthofsaal Uster: Flughafen Zürich AG; mit Thomas E. Kern, CEO, sowie Joana Filippi, Head Public Affairs.