USTER: Prekäre Strassenverhältnisse nach Unwetter

3. Mai 2013
Am Donnerstagabend (02.05.2013) wurden diverse Strassen aufgrund des starken Regens überflutet und mussten teilweise gesperrt werden.
Kurz nach 21.00 Uhr meldeten Automobilisten der Polizei und der Feuerwehr, dass die Aathal-, Winterthurer- und Sulzbacherstrasse massiv mit Wasser und Schutt überflutet seien. Die Polizei und die Feuerwehr rückten mit einem Grossaufgebot an die betroffenen Örtlichkeiten aus. Die Winterthurerstrasse wurde kurzzeitig in Richtung Gutenswil gesperrt. Die Sulzbacherstrasse musste für etwa eine Stunde in beiden Richtungen gesperrt bleiben. Ebenso wurde die Aathalstrasse zwischen Uster und Wetzikon aufgrund des Hochwassers für einen Zeitraum von rund zwei Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Der Verkehr wurde über Pfäffikon umgeleitet. Neben den überfluteten Strassen musste die Feuerwehr diverse Keller auspumpen und Wassersperren einrichten.

Aufgrund der Wettervorhersagen sind für heute Freitag weitere heftige Niederschläge zu erwarten. Die Rettungskräfte der Stadt Uster bleiben in erhöhter Bereitschaft

Neben der Stadtpolizei Uster standen Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Uster sowie Funktionäre der Kantonspolizei Zürich und der Stadtpolizei Illnau-Effretikon im Einsatz.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Christian Götz, Chef Sicherheits- und Verkehrspolizei / Stv. Polizeikommandant
044 944 74 35