Spitex Uster erhält 2022 eine neue Leiterin

16. Dezember 2021
Der Stadtrat Uster hat Ildiko Gabulya zur Geschäftsfeldleiterin der Spitex Uster ernannt. Sie wird ihr Amt am 1. Juni 2022 antreten und damit die Nachfolge von Silvia Tavaretti übernehmen, die Ende 2022 das ordentliche Pensionsalter erreichen wird. Tavaretti führt die Spitex Uster seit 2002 als Gesamtleiterin.

Ildiko Gabulya, 49, arbeitet seit 2012 bei «RaJoVita-Stiftung für Gesundheit und Alter» in Rapperswil-Jona SG. Seit 2017 ist sie dort als Bereichsleiterin Ambulante Dienste und als Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Zuvor hat sie in verschiedenen Spitex-Organisationen im Kanton Zürich sowie am Universitätsspital Zürich als Pflegefachfrau und Teamleiterin gearbeitet. Ildiko Gabulya hat nach ihrer Matura die Ausbildung zur Pflegefachfrau AKP (heute HF) absolviert. Nach einem Studium «Bachelor of Science in Nursing» an der FHS St. Gallen hat sie 2019 ebenda ein MAS in «Health Service Management» abgeschlossen.

Nach eingehender Prüfung, das auch ein externes Assessment umfasste, hat der Stadtrat Uster Ildiko Gabulya an seiner Sitzung vom 14. Dezember 2021 in die neue Funktion per 1. Juni 2022 gewählt. Der Stadtrat ist überzeugt, dass die künftige Stelleninhaberin die idealen Voraussetzungen für diese wichtige Funktion mitbringt.

Silvia Tavaretti, die aktuelle Leiterin der Spitex Uster, erreicht Ende 2022 das ordentliche Pensionsalter. Bis zu diesem Zeitpunkt wird sie die Spitex Uster über 20 Jahre als Gesamtleiterin geführt haben und über 36 Jahre im Dienste der Stadt Uster gestanden sein.

Porträtbild Ildiko Gabulya
Ildiko Gabulya