Stadt Uster saniert Velokeller am Bahnhof Nänikon-Greifensee

14. August 2023
Im vergangenen Jahr haben die Stadt Uster und die SBB am Bahnhof Nänikon-Greifensee die Rad-Gehweg-Unterführung der Stationsstrasse saniert. Anschliessend wurde der Velokeller renoviert. Diese Arbeiten sind nun abgeschlossen. Der Velokeller steht ab Dienstag, 15. August 2023, der Öffentlichkeit zur Verfügung. Der Zugang erfolgt neu über ein elektronisches Zutrittssystem.

Bereits 2022 wurden die Zugänge zu den Perrons barrierefrei durch die SBB umgebaut und die Rad-Gehweg-Unterführung der Stationsstrasse saniert. In einer letzten Bauphase wurde schliesslich der Velokeller in der Unterführung renoviert. Der sanierte Velokeller steht der Öffentlichkeit ab Dienstag, 15. August 2023, der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Zugang über elektronisches Zugangssystem

Neu stehen 83 Veloplätze und 2 Cargo-Veloplätze im Velokeller zur Verfügung. Sie können mittels abschliessbarem Tor und dem elektronischen Zutrittssystem von Velocity gesichert parkiert werden. Künftig soll der gesamte Bereich des Velokellers als «Miet-Velostation» genutzt werden können. Der Velokeller wurde neu mit einem elektronischen Zutrittssystem ausgestattet. Nutzerinnen und Nutzer können sich neu via App www.velocity.ch anmelden. Danach erhalten sie mit ihrer SwissPass-Karte Zutritt.
Velokeller am Bahnhof Nänikon-Greifensee