Sportstadt Uster gratuliert Nils Stump zu historischem WM-Gold

10. Mai 2023
Nils Stump gewinnt an der Judo-WM sensationell die Goldmedaille. Damit schreibt der Ustermer Judoka Schweizer Geschichte. Er nimmt als erster Schweizer den WM-Titel entgegen.

Der 26-jährige Athlet des Judo Club Uster kürt sich an der Judo-WM in Doha sensationell zum Weltmeister in der Kategorie bis 73 kg. Dies ist der grösste Erfolg des Ustermers.

Nach dem WM-Titel von Jeannine Gmelin ist dies nun bereits der zweite Weltmeistertitel in einer olympischen Disziplin für die Sportstadt Uster. Nils Stump kämpft seit Jahren für den Judo Club Uster. Er profitierte von der hervorragenden Nachwuchsarbeit des Ustermer Vereins. Die Stadt zeichnete den Ausnahmesportler 2017 mit dem Sportpreis aus.

Die Sportstadt Uster gratuliert Nils Stump und dem Judo Club Uster zu diesem historischen Erfolg.

Nils Stump mit Goldmedaille
Bildquelle: Kulumbegashvili Tamara