Action am Zukunftstag der Stadt Uster

8. November 2018
Am 8. November 2018 war in der ganzen Schweiz «Zukunftstag». Die Stadt Uster machte selbstredend mit, im Fokus stand nebst den Einblicken in die Berufswelt die Begegnung mit der Stadtpolizei.

Am Zukunftstag öffnen jeweils hunderte von Betrieben, Organisationen, Fach- und Hochschulen in der ganzen Schweiz ihre Türen für den Nachwuchs. So waren auch dieses Jahr Mädchen und Jungen eingeladen, Bezugspersonen der Stadtverwaltung Uster zur Arbeit zu begleiten.

Sie erhielten die Möglichkeit, sich mit den eigenen Berufs- und Lebensperspektiven auseinanderzusetzen. Für die eingeladenen Kinder hat die Stadtpolizei Uster ein spezielles Rahmenprogramm veranstaltet, wo sie die Fahrzeuge, Gerätschaften und Ausrüstungen hautnah vorgestellt bekamen. Nach einem feinen Znüni sind sie dann wieder in die Obhut der Bezugspersonen übergeben worden.

Collage Zukunftstag Stapo