USTER/GREIFENSEE: Verkehrsunfälle führen zu Verspätungen und Behinderungen

2. Juli 2016
Am Samstagnachmittag (2.7.2016) kam es aufgrund von Verkehrsunfällen an der Zürichstrasse in Werrikon und der Seestrasse in Greifensee zu Verspätungen und Behinderungen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Um 15:30 Uhr kollidierte ein Personenwagenlenker mit einer sich senkenden Bahnschranke auf der Zürichstrasse in Werrikon bei Uster. Dabei brach die Schranke und liess sich nicht mehr richtig schliessen.

In der Folge musste der Bahnübergang aus Sicherheitsgründen für die nötigen Reparaturarbeiten bis 17:45 Uhr gesperrt werden. Dies führte zu Verspätungen im Fahrplan der SBB. Zudem musste der Verkehr auf der Zürichstrasse vorübergehend umgeleitet werden.

An der Seestrasse in Greifensee kollidierte um 18:00 Uhr ein Personenwagenlenker bei einem Selbstunfall mit einem Inselschutzpfosten, einem Baum und einem Verkehrszählapparat. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Während der Bergung kam es zu kurzfristigen Behinderungen auf der Seestrasse.

Die Ermittlungen werden durch die Stadtpolizei Uster getätigt. Die fehlbaren Personenwagenlenker werden bei den zuständigen Untersuchungsbehörden zur Anzeige gebracht.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Ralph Marthy, Dienstchef
044 944 76 66
Selbstunfall in Greifensee