Das Hallenbad Uster ist Austragungsort der Schweizer Meisterschaften auf der Langbahn

2. April 2024
Vom Donnerstag, 4. April, bis Sonntag, 7. April 2024, werden im Hallenbad Uster die Schweizer Meisterschaften auf der Langbahn ausgetragen. Das Hallenbad Uster ist während des Wettbewerbs für die Öffentlichkeit geschlossen.

Die Schweizer Schwimm-Elite kämpft vom Donnerstag, 4. April, bis Sonntag, 7. April 2024, in den Kategorien Delphin, Rücken, Brust, Freistil und Lagen um Edelmetall. Zum vierten Mal finden die Schweizer Meisterschaften auf der 50-m-Bahn im Hallenbad Uster statt. Deshalb bleibt das gesamte Hallenbad über diesen Zeitraum für die Öffentlichkeit geschlossen. Wegen der Vorbereitungen steht das Olympiabecken bereits ab Mittwoch, 3. April 2024, ab 16.30 Uhr für das öffentliche Schwimmen nicht mehr zur Verfügung.

Qualifikation für Grossanlässe

Dieses Jahr finden neben den olympischen Spielen in Paris weitere internationale Grossanlässe im Schwimmen statt. Die Schwimmerinnen und Schwimmer kämpfen in Uster um eine Qualifikation für die Europameisterschaften 2024 in Belgrad und die Europameisterschaften der Junioren 2024 in Wilna.

Internationale Stars in Uster

An den Schweizer Meisterschaften in Uster trifft sich die nationale Schwimm-Elite zu einem Leistungsvergleich. Dazu gehören Vanna und Antonio Djakovic vom Schwimmclub Uster. Weitere Teilnehmende mit internationalen Erfolgen sind der dreifache Europameister Noè Ponti sowie Jérémy Desplanches und Nina Kost.

Der Ustermer Antonio Djakovic hat die Qualifikation für die olympischen Spiele bereits erreicht. Ebenfalls mit erfüllter Qualifikation für die Europameisterschaften starten Vanna Djakovic und Gian-Luca Gartmann. Mit dieser komfortablen Ausgangssituation ist es das Ziel, die weiteren Trainingsschwerpunkte bis zu den Grossanlässen zu definieren.

Hallenbad Uster von innen