Uster ist jetzt neuntbeste Stadt der Schweiz

3. Juli 2019
Uster macht im aktuellen BILANZ-Städterating einen Rang gut und belegt den hervorragenden 9. Rang von insgesamt 162. Damit liegt Uster, was die Attraktivität als Stadt angeht, zwischen den deutlich grösseren Städten Luzern und St. Gallen.

Im aktuellen Städterating des Magazins BILANZ belegt Uster den 9. Rang. Im Vergleich zum Vorjahr gelang es Uster, sich um einen Rang zu verbessern und die Ostschweizer Metropole St. Gallen zu überholen.

«Wir freuen uns, dass Uster weiterhin zu den Top-Ten der Schweizer Städte gehört. Das Resultat widerspiegelt das konstante Engagement des Stadtrates, Uster weiterzuentwickeln und zu fördern», sagt Sandra Frauenfelder, Leiterin Standortförderung.

Für die Rangliste des Magazins BILANZ beurteilt das Beratungsunternehmen Wüest Partner jedes Jahr 162 Schweizer Städte anhand verschiedener Indikatoren. Verbessern konnte sich Uster in den Bereichen Arbeitsmarkt, Bevölkerung, Bildung, Einkaufsinfrastruktur und Mobilität. In den Themen Kultur und Freizeit, Erholung und Soziales hat die Stadt Ränge eingebüsst.

Ausschnitt Rangliste