Coronavirus-Lage: Stadt Uster sagt Neujahrsempfang 2021 ab

26. November 2020
Der Stadtrat Uster sagt den traditionellen Neujahrsempfang vom 3. Januar 2021 ab. Er reagiert damit auf die aktuelle Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus. An Stelle des Anlasses wird sich der Stadtrat am 1. Januar 2021 mit einer digitalen Neujahrsgrussbotschaft online an die Bevölkerung wenden.

Rund 300 bis 500 Personen finden sich jeweils zum traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Uster ein, um der Neujahrsrede der Stadtpräsidentin zu lauschen, eine rund einstündige Musikdarbietung zu geniessen und den geselligen Austausch bei Speis und Trank zu pflegen. Mit den gegenwärtig bestehenden Einschränkungen und Auflagen im Zusammenhang mit dem Coronavirus kann ein gemütlicher und sinnlicher Neujahrsempfang in diesem Rahmen aber nicht durchgeführt werden. Deshalb findet der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Uster am 3. Januar 2021 nicht statt. Der Stadtrat möchte mit der Absage der Veranstaltung die damit verbundene Ansteckungsgefahr vermeiden.

Trotzdem lässt es sich der Stadtrat nicht nehmen, den Ustermerinnen und Ustermern einen Neuhahrsgruss zu übermitteln. Mit einer digitalen Botschaft wird er sich deshalb am 1. Januar 2021 an die Ustermer Bevölkerung wenden. Das Video wird ab dem 1. Januar 2021 auf dem offiziellen Facebook-Kanal der Stadtverwaltung sowie auf der Webseite www.uster.ch/neujahr zu sehen sein.

Neujahrsempfang 2021 abgesagt