USTER: Uster Märt 2015 - Positive Bilanz der Stadtpolizei

28. November 2015
In den vergangenen zwei Tagen haben wieder mehrere Zehntausend Menschen den traditionellen Uster Märt besucht. Die Stadtpolizei zieht eine positive Bilanz über den Marktbetrieb und die beiden Festnächte.
Trotz des zum Teil regnerischen Wetters am Donnerstag und den kühlen Temperaturen, hat der diesjährige Uster Märt wieder mehrere Zehntausend Besucher nach Uster geführt. Die vielen Marktbesucher haben die vorweihnachtliche Wohnstadt am Wasser erneut in eine zauberhafte Marktstadt verwandelt und den Marktfahrern gute Umsätze beschert. Die Stadtpolizei Uster hat derweil mit einem Grossaufgebot für Sicherheit und Ordnung gesorgt. In beiden Nächten verzeichnete die Polizei keine nennenswerten Zwischenfälle.

Das Kommando der Stadtpolizei beurteilt die vergangenen Markttage gesamthaft als sehr positiv. Die Stimmung war überwiegend ausgelassen und friedlich, und die meisten Besucher/innen traten jeweils in den frühen Morgenstunden den Heimweg an. Neben den Kräften der Stadtpolizei Uster waren auch Beamte der Stadtpolizei Dübendorf, der Gemeindepolizei Volketswil, der Stadtpolizei Illnau – Effretikon und der Kantonspolizei Zürich im Einsatz.

Kontaktperson für die Medien:
Hptm Daniel Stein, Kommandant der Stadtpolizei

Für Rückfragen steht Ihnen der Kommandant am Samstag, 28.11.2015 von
10.00 – 12.00 Uhr unter 079 846 56 58 zur Verfügung.