USTER: Entenküken vor herannahenden Zügen gerettet

15. April 2014
Am Dienstagmorgen (15.04.2014) haben besorgte Ustermer Bürger die Stadtpolizei alarmiert, weil sich eine Entenfamilie auf den Bahngleisen befand. Die Stadtpolizei rückte umgehend aus und konnte die Entenküken retten.
Als die Polizisten vor Ort eintrafen, konnten sie eine Entenmutter mit sechs kleinen Küken im Gleisbereich sichten. Da bereits ein Zug herannahte, war das Betreten der Gleise nicht möglich. Die Entenmutter wurde bedauerlicherweise durch den Zug erfasst.

Die Polizisten alarmierten umgehend die SBB und konnten daraufhin den Gleisbereich betreten und die sechs Küken einfangen und aus dem Gefahrenbereich bringen.

Im Anschluss wurde der Tierrettungsdienst aufgeboten, welcher die kleinen Tierchen in eine Vogelpflegestation in Zürich brachte.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Enis Feratovic, Dienstchef
044 944 76 66
Entenküken in einem Korb
Downloadbild_nur_mit_Quellenangabe_Stapo_Uster

Zugehörige Objekte

Name
Downloadbild_nur_mit_Quellenangabe_Stapo_Uster.jpg Download 0 Downloadbild_nur_mit_Quellenangabe_Stapo_Uster.jpg