TATORT GREIFENSEE: SZENISCHE KRIMILESUNG IN DER BIBLIOTHEK USTER

20. Oktober 2016
Ende Oktober findet in der Region das Buchfestival «Zürich liest» statt. Auch die Stadt- und Regionalbibliothek Uster führt zwei Veranstaltungen durch: eine Krimilesung mit Gabriela Kasperski am 27. Oktober sowie drei Kurzlesungen am 29. Oktober mit Stadtpräsident Werner Egli, Pfarrer Ernst Kolb und Stadträtin Barbara Thalmann.
Die Tage werden spürbar kürzer, die Abende länger, die Menschen zieht es wieder in die warmen Stuben zurück. Die perfekte Zeit für «Zürich liest»: Das Buchfestival wird bereits zum sechsten Mal durchgeführt. Während vier Tagen finden rund 200 Veranstaltungen statt, zwei davon in der Stadt- und Regionalbibliothek Uster. Am Donnerstag, 27. Oktober 2016, um 20 Uhr, gibt es eine szenische Lesung zum neusten Krimi «Sicht unsichtbar» der Mönchaltorfer Schriftstellerin Gabriela Kasperski. Zusammen mit den Schauspielern Irina Schönen und Ernst Süess löst sie einen Fall am Tatort Greifensee.

Prominente und ihre Bücher: Pfarrer liest nicht von der Kanzel – Stadtpräsident und Stadträtin präsentieren ihre Lieblingsbücher

Am Samstag 29. Oktober lesen drei Ustermer Prominente aus ihrem Lieblingsbuch vor: der reformierte Pfarrer Ernst Kolb um 10.30 Uhr, Stadträtin Barbara Thalmann um 12 Uhr und Stadtpräsident Werner Egli um 13.30 Uhr. Dieser Anlass ist gratis, während für die szenische Lesung ein Eintritt von 15 Franken erhoben wird.