Letzte freie Plätze im freiwilligen Schulsport

3. September 2018
Ab Montag, 3. September 2018, starten die neuen Kurse im freiwilligen Schulsport Uster. Mit 33 Kursen in 16 verschiedenen Sportarten sind es so viele wie noch nie. Für Kurse, die noch nicht ausgebucht sind, besteht weiterhin die Möglichkeit, sich anzumelden. Nachmeldungen können bis zum 16. September erfolgen.

Die Kurse im freiwilligen Schulsport starten diese Woche und dauern bis zu den Sportferien 2019. Während eines Semesters können die Kinder und Jugendlichen eine oder mehrere Sportarten ihrer Wahl ausüben. Angeleitet werden sie von ausgebildeten Jugend + Sport-Leiterinnen und -Leitern. Die Ustermer Sportvereine stellen einen Grossteil der Leiter.

Nachmeldungen noch möglich

In diesem Semester ist die Auswahl so vielfältig wie noch nie. Bei einigen Kursen ist die maximale Teilnehmerzahl bereits erreicht. Für Kurse, die noch nicht ausgebucht sind, besteht weiterhin die Möglichkeit, sich anzumelden. Nachmeldungen werden bis zum 16. September entgegen genommen.

Freie Plätze gibt es noch in Kursen beliebter Sportarten wie etwa Squash, Handball, Schwimmen oder Polysport. Auch bei einigen neuen Angeboten wie dem Tanzen, dem Fussball für Mädchen oder dem Parkour kann man sich weiterhin anmelden.

Alle Informationen zum Kursprogramm und der Anmeldung sind unter www.uster.ch/schulsport zu finden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Kulturlegi erhalten eine Vergünstigung von 50 Prozent auf die Kurskosten. Dies ermöglicht, dass alle Kinder – unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern – an den Angeboten teilnehmen können.