Saisonende der Freibäder - «Dorfbad-Hai» zügelt ins Hallenbad Uster

14. September 2017
Nach einer guten und unfallfreien Sommersaison schliessen die Ustermer Freibäder am kommenden Sonntagabend, 17. September 2017, ihre Tore. Die Teams des Dorf- und Strandbades sind mit den Besucherzahlen zufrieden und glücklich darüber, dass es keine schwerwiegenden Unfälle gab. Der aufblasbare Pool-Hai des Dorfbades zieht zum Überwintern ins Hallenbad Uster und freut sich auch dort auf viele Besucher.
Bis zum Sonntagabend sind die zwei Ustermer Freibäder noch geöffnet. Dorf- und Strandbad blicken auf eine gute Saison 2017 zurück. Das Dorfbad verzeichnet insgesamt 17 000 und das Strandbad 52 000 Eintritte für das Jahr 2017. Die Monate Mai und Juni waren sehr sonnig, was sich im Vergleich zu den Vorjahren in deutlich höheren Besucherzahlen während dieser Monate äusserte. Im Juli und Augst war das Wetter durchzogen, wodurch auch die Besucherzahlen in beiden Bädern unter dem Durchschnitt lagen. Die Freibadsaison war insgesamt gut – die Eintrittszahlen über die Saison betrachtet, entsprechen dem Durchschnitt der vergangenen Jahre.


Beste Gesamtbewertung der Region für das Strandbad Uster

Das Strandbad erhielt im Badi-Check des ZO/AvU die beste Gesamtbewertung der Freibäder in der Region. Zu den Highlights des Dorfbades gehört sicherlich die neue Geniesserecke und die noch laufende Kunstausstellung «FreiStil – Kunst im Dorfbad Uster». Zum Saisonausklang und letzten Tag der Kunstausstellung findet am Sonntagabend, 17. September 2017, um 17 Uhr die Finissage mit Glasharfenkonzert statt.


Keine gravierende Unfälle

Die Freibad-Teams sind glücklich darüber, dass die Saison ohne schwerwiegende Unfälle abgeschlossen werden kann. Nach der wohlverdienten Winterpause freuen sich die Teams jedoch bereits wieder, die Badegäste im neuen Jahr begrüssen zu dürfen. Der «Spirit» vom Dorfbad wird nach Saisonende ins Hallenbad Uster gebracht: Der aufblasbare Pool-Hai des Dorfbades wird an den Wochenenden jeweils nachmittags im Sportbecken des Hallenbades Uster freigelassen. Das Hallenbad erhält dadurch eine zusätzliche Attraktion für Kinder und Jugendliche. Der Hai und das Hallenbadteam freuen sich auf viele Besucher.
Hai im Dorfbad