Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Uster



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
top

Herzkern Uster traf Stadtbibliothek

Vom 23. Juli bis zum 6. August 2018 konnten im Zentrum von Uster Bücher der Stadtbibliothek günstig gekauft oder vor Ort gelesen werden. Das erfreuliche Fazit: 78 Bücher wurden mitgenommen und damit ein Betrag von rund 120 Franken gesammelt. Das Geld geht als Spende an die «Flickstube Uster».

Bei drei «Bücher-Oasen» in Uster konnten während zwei Wochen ausgeschiedene Bücher der Stadtbibliothek Uster gekauft oder ausgeliehen werden. Der Betrag für die Bücher konnte frei gewählt und in ein Kässeli geworfen werden. 78 Bücher kamen so zu neuen Besitzern und Besitzerinnen.

Für das Integrationsprojekt «Flickstube Uster» der Caritas Zürich wurden mit der Aktion insgesamt Fr. 119.15 gesammelt. Der Betrag werde für die jährlich stattfindende Weiterbildung für die Näherinnen verwendet, sagt Renata Gattella, die Leiterin des «LernLokals». An diesem Tag gehe es neben der Erweiterung der Kompetenzen um den Austausch, das kreative Arbeiten und die Möglichkeit, Deutsch zu üben.

Die Aktion war eine Kooperation zwischen «Herzkern» und der Stadt- und Regionalbibliothek Uster. Der Verein Herzkern setzt sich aus verschiedenen Gewerbetreibenden und der Stadt Uster zusammen und engagiert sich für ein belebtes Stadtzentrum.


Bücher-Oase
Die Bücher-Oase vor dem Esprit-Laden

Datum der Neuigkeit 8. Aug. 2018