SPORTCRACKS BIETEN SCHÜLERN NOCH MEHR ATTRAKTIVE SPORT- UND FUN-CAMPS

23. Februar 2015
Neu findet das beliebte Sport- und Fun-Camp der Stadt Uster drei Mal jährlich statt. Nebst den traditionellen Anlässen im Frühling und Herbst wird 2015 vom 10. bis zum 14. August erstmals auch ein Sommercamp durchgeführt.
Während fünf Tagen lernen in den Sport- und Fun-Camps jeweils 90 Kinder und Jugendliche im Primarschulalter vormittags unter Anleitung von Experten eine Sportart kennen. Nach einem gesunden Mittagessen sorgen die Gruppenleiterinnen und -leiter am Nachmittag für ein spassiges Programm mit viel Bewegung. Ziel ist, dass die Kinder und Jugendlichen die Sportarten nach dem Camp weiter ausüben. Aufgrund des grossen Interesses hat sich das Geschäftsfeld Sport der Stadt Uster entschieden, neu auch im Sommer einen solchen Anlass anzubieten.

Attraktives Frühlingscamp
Im Frühlingscamp vom 20. bis 24. April 2015 werden Kinder und Jugendliche auf dem Sportareal Buchholz in spielerischer Weise die Sportarten Handball, Klettern, Hip Hop/Breakdance, Fechten und Slackline kennen lernen. Dabei werden sie von Ustermer Sportartenexperten angeleitet. Für die Sportart Handball konnte Tim Jud als Experte gewonnen werden, er ist Spieler der Nationalmannschaft Männer U21 und Mitglied des TV Uster Handball. Beim Klettern werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Renato Salvini angeleitet. Der erfahrene Kletterer ist Geschäftsführer der im Herbst 2014 eröffneten Kletterhalle Griffig, einer der grössten Kletteranlagen Europas. Flavio Sgambato von der Funkydance Danceschool GmbH Uster sorgt im Frühlingscamp 2015 für Rhythmusgefühl und Groove. In die Kunst des Fechtens werden die Kinder und Jugendlichen von Isabelle Binswanger aus Uster eingeführt. Und der Ustermer Samuel Volery, Schweizer Meister in der Trendsportart Slackline, wird das Gleichgewicht der Kinder und Jugendlichen auf labiler Unterlage herausfordern.

Anmeldungen noch möglich
Wegen der grossen Nachfrage empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung. Für das Frühlingscamp hat es zurzeit noch freie Plätze. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular zu den Sport- und Fun-Camps sind unter www.uster.ch/sportundfuncamp und Telefon 044 943 59 04 erhältlich.