USTERS STADTPRÄSIDENT BEGEGNET DER BEVÖLKERUNG

25. November 2014
Usters Stadtpräsident Werner Egli beschreitet neue Wege: Er will bei Veranstaltungen unkomplizierte Begegnungsmöglichkeiten zwischen Bevölkerung und Stadtrat schaffen. Damit will Egli einen einfachen Zugang zur «Stadt» herstellen und gleichzeitig den Puls der Menschen in Uster fühlen. Als ersten Termin können Ustermerinnen und Ustermer den Stadtpräsidenten am Uster Märt treffen, in der Sängerbeiz des Sängerbunds im Stadthofsaal-Foyer.
Mit direkten Begegnungen will der Stadtrat den Kontakt mit der Bevölkerung von Uster verstärken. Statt einer Sprechstunde im Gemeinde- oder Stadthaus, wie das andere Gemeindepräsidenten durchführen, will sich Stadtpräsident Werner Egli dort aufhalten, wo die Menschen ohnehin schon hingehen. «Für Anliegen bin ich sowieso immer offen, bei den Stadtratsbegegnungen soll einfach ein persönlicher und unkomplizierter Kontakt zum Stadtrat möglich sein», beschreibt Egli die Idee. Am Uster Märt ist er am Donnerstag, 27. November 2014, von 16 bis 18 Uhr im Stadthof-Foyer anzutreffen, wo der Sängerbund Uster die «Sängerbeiz» betreibt.

Am 11. Dezember 2014 wird Stadtpräsident Werner Egli ebenfalls präsent und ansprechbar sein: An der Vernissage der Ausstellung, die zeigt, wohin sich die Stadt mit ihrem Zentrum entwickeln will. Die Vernissage und die nachfolgende Ausstellung geniessen wie bereits ein Jahr zuvor Gastrecht in der «Kunstkiste» beim Einkaufszentrum Illuster. Eine weitere Begegnungsmöglichkeit mit Werner Egli wird am Neujahrsempfang am 2. Januar im Stadthofsaal bestehen, wo auch der Gesamtstadtrat anwesend sein wird.

Weitere Begegnungen sind bereits in Planung; das Programm wird quartalsweise zusammengestellt und kommuniziert. Des Weiteren ist vorgesehen, dass bei den Anlässen nebst dem Stadtpräsidenten auch Kolleginnen und Kollegen vom Stadtrat mit anwesend sein werden.
Werner Egli im Gespräch