FAMILIENFEST IM FAMILIENZENTRUM USTER

4. September 2014
Mit einem grossen Familienfest präsentiert das Familienzentrum am Samstag, 13. September seine vielfältigen Aktivitäten. Auf dem Programm stehen Attraktionen für Klein und Gross. Für das leibliche Wohl sorgt ein internationales Buffet, das die kulturelle Vielfalt des offenen Hauses repräsentiert. Das Familienzentrum hat im August in die Verantwortung der Stadt Uster gewechselt. Vorher wurde es durch den Kanton Zürich betrieben.
An der Zentralstrasse 32 beheimatet das Familienzentrum eine Vielzahl von Angeboten und Dienstleistungen für Eltern und ihre Kinder. Das niederschwellige Angebot umfasst Krabbelgruppen, Kurse zu Erziehungsfragen, Deutschlektionen für fremdsprachige Eltern und vieles mehr. Im gleichen Gebäude befindet sich zudem das kjz Uster, das Kinder- und Jugendhilfezentrum des Kantons Zürich. Im vergangenen Juli hat der Kanton das Zentrum in die Hände der Stadt Uster übergeben, wobei er das kjz Uster weiterhin in eigener Verantwortung betreiben wird.

Bis Ende Jahr verwaltet nun die Stadt im Sinne einer Übergangslösung die Liegenschaft. Anschliessend soll eine eigene Trägerschaft das Zentrum bewirtschaften.

Am 13. September steht nun aber zuerst ein Blick hinter die Kulissen an. Das Fest startet um 11 Uhr und dauert bis 17 Uhr. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Zugehörige Objekte

Name
14-09-03_Familienfest.pdf Download 0 14-09-03_Familienfest.pdf