STADTHOFSAAL USTER WIRD AM 7. SEPTEMBER WIEDER ERÖFFNET

2. September 2014
Mit seinem neuen Dach steht der Stadthofsaal bald erneut für Veranstaltungen zur Verfügung: Nach drei Monaten Bauzeit wird er am Sonntag, 7. September 2014, wieder eröffnet.
Mitte Februar hatte die Stadt Uster den Stadthofsaal mit sofortiger Wirkung geschlossen, weil statische Abklärungen ergeben hatten, dass die hölzerne Dachkonstruktion bereits einer relativ geringen Schneelast nicht standhalten könnte.

In den vergangenen drei Monaten wurde mit Hochdruck das Dach saniert: Die gesamte Dachkonstruktion wurde ersetzt, auch der Brandschutz und die Arbeitssicherheit wurden den heutigen Richtlinien angepasst. Die Sanierungsarbeiten umfassten auch Renovations- und Auffrischungsarbeiten, die sich sinnvollerweise gemeinsam mit der Dachsanierung realisieren liessen und für laufende Unterhaltsarbeiten ohnehin vorgesehen waren. So erstrahlt nun der Saal mit seinem Foyer innen und aussen in neuer Frische.

Die Wiedereröffnungsfeier für die Bevölkerung und die eingeladenen Gäste findet am Sonntag, 7. September 2014, von 14 bis 16 Uhr im Stadthofsaal statt. Stadtrat Cla Famos wird um 14 Uhr die Begrüssungsrede halten, und Architekt Wolfhard Bischoff wird über die Sanierungsarbeiten Auskunft geben. Im Anschluss an die Ansprachen werden Chris Conz und Gino Todesco für musikalische Unterhaltung sorgen. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, die aufgefrischten Räumlichkeiten zu besichtigen.
Ausschnitt Fassade Stadthofsaal