STADT USTER EHRT MARATHONLÄUFER TADESSE ABRAHAM

19. August 2014
Vergangenen Sonntag, 17. August, am letzten Tag der Leichtathletik-Europameisterschaft in Zürich, erlief sich das Schweizer Marathon-Team die Bronzemedaille in der Mannschaftswertung. Mit dabei war der für den LC Uster laufende Tadesse Abraham: In der Einzelrangliste erreichte er den guten 9. Platz. An einem kleinen Anlass auf der Sportanlage Buchholz wurde Tadesse Abraham am Montagabend gewürdigt.
Nebst Mitgliedern des Leichtathletik-Clubs Uster und jungen Fans von Tadesse Abraham waren der Stadtpräsident Werner Egli und die für den Sport zuständige Stadträtin Esther Rickenbacher ins Buchholz gekommen. Sie gratulierten Tadesse von Seiten der Stadt und überreichten ihm als Anerkennung für seine sportliche Leistung einen symbolischen Check über 1500 Franken als Zustupf in Tadesses «Laufkasse».

Bild oben links: Stadträtin Esther Rickenbacher, Tadesse Abraham, Stadtpräsident Werner Egli und Marco Eggs, Präsident LC Uster, Berater und Koordinator Team Tadesse (von links). Oben rechts: Werner Egli bei seiner Ansprache. Bilder unten: Die jungen Fans – und der Leichtathletiknachwuchs des LC Uster.
Ehrung von Tadesse Abraham im Buchholz
Eindrücke vom Tadesse-Abend im Buchholz