DRITTE UND LETZTE BAUETAPPE AN DER BURGSTRASSE

24. April 2014
Derzeit sind an der Burgstrasse die Bauarbeiten der dritten Etappe im Gang. Die Bauzeit dauert bis Ende Juni, danach wird die Burgstrasse endgültig dem Verkehr übergeben.
Noch diesen Sommer wird an der Burgstrasse wieder Ruhe einkehren. Doch bis es soweit ist, muss noch kräftig angepackt werden: Im zweiten Bauabschnitt wurden noch vor Ostern rund 400 Tonnen Asphalt als Tragschicht eingebaut, bevor als Letztes auf der ganzen Strasse die oberste Asphaltschicht, der Deckbelag, eingebracht werden kann. Seit Mitte April sind nun die Sanierungsarbeiten der dritten und letzten Etappe in Gang. Betroffen ist der Strassenabschnitt zwischen den Einmündungen in die Stauber¬bergstrasse und Heusser-Staub-Strasse (Burgstrasse 71).

Verkehrsführung
Von der Zentralstrasse kommend können die Verkehrsteilnehmenden bis zur zweiten Einmündung in die Heusser-Staub-Strasse (Burgstrasse 18) fahren. Von der Steigstrasse ist die Burgstrasse bis zur Stauberbergstrasse ohne Einschränkungen befahrbar. Die Verbindung zwischen der Zentralstrasse und der Steigstrasse wird über die Heusser-Staub-Strasse gewährleistet. Die Fussgängerinnen und Fussgänger können die Baustellen an der Burgstrasse jederzeit passieren. Eine Übersicht über die Verkehrsführung und Bauetappen ist hier aufgeschaltet.

Ende der Bauarbeiten
Im Juni 2014 wird auf der ganzen Länge der Burgstrasse der Deckbelag eingebaut. Hierfür muss während einiger Tage die gesamte Burgstrasse gesperrt werden. Der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben. Bis Ende Juni 2014 sollten, sofern die Wetterbedingungen dies zulassen, alle Bauarbeiten an der Burgstrasse beendet sein. Spätestens ab dann wird wieder eine holperfreie und geräuscharme Fahrt über die Burgstrasse möglich sein.
Symbolbild Verkehrsführung Burgstrasse