Reparaturarbeiten an der Aabachbrücke der Seestrasse

Aktuelle Anwohner-Informationen sehen Sie hier!

----------------------------------------

Bei Fragen und Unklarheiten im Zusammenhang mit den geplanten Bauarbeiten stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kanton Zürich, Baudirektion
Daniela Keller
Tel. 043 259 55 66

Mail: Daniela Keller

----------------------------------------

Reparaturarbeiten vom 2. Oktober bis 11. November 2022 an der Aabachbrücke der Seestrasse

Die Brücke der Seestrasse über den Aabach in Niederuster weist erhebliche Mängel hinsichtlich  der Tragsicherheit auf. Eine Teilsperrung für den Verkehr erfolgte bereits im Juli 2022, nun müssen weitere Verstärkungsarbeiten ausgeführt werden.

Aus diesem Grund werden ab dem 2. Oktober 2022 für ca. 6 Wochen Reparaturarbeiten an der Brücke ausgeführt. Um die Verkehrseinschränkungen möglichst gering zu halten, werden die nötigen Fräsarbeiten am Belag in der Nacht ausgeführt.

 

Dies führt zu Lärm in folgenden Nächten:

• Sonntag auf Montag, 2./3. Oktober

• Montag auf Dienstag, 3. /4. Oktober

• allenfalls Dienstag auf Mittwoch, 4./5. Oktober

 

Zur aktuellen, eingeschränkten Verkehrsführung ergibt sich keine Änderung, auch nicht nachdem diese Reparaturarbeiten abgeschlossen sein werden. Die Lichtsignalanlage bleibt bestehen, bis die Brücke umfassend instandgesetzt oder ersetzt worden sein wird.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Zugehörige Objekte

Name Telefon Kontakt
3 Bau Tiefbau 044 944 72 61 / Hochbau 044 944 72 99 Kontaktformular