ABGESAGT: Transit

Villa Grunholzer
Florastrasse 18
8610 Uster

21. Nov. 2020 - 6. Dez. 2020, 14.00 Uhr - 17.00 Uhr, Vernissage: Samstag 21. November 2020, 17.00-19.00 Uhr Finissage: Sonntag 06. Dezember 2020, 14.00-17.00 Uhr
Diese Ausstellung wurde leider abgesagt.

«Was machst du mit uns? Was stellst du mit uns an?» wurde letzthin ein Künstler an der Vernissage im Kunsthaus Aarau ­gefragt. Passt hier auch für Dieter Holligers Ausstellung: Für die «Embryonen», Pinselzeichnungen auf Papier (2018). Wer einen besitzt, hat Veränderung im Haus, ultimativ. Eigentlich sind sie alle gleich schön und jeden Tag anders. - Dazu Wachsbilder «Kreuzigung». Porträts «From the News» und von der Osterinsel.
Selbstverständlich: man kann Interpretation aus dem Eigenen schaffen. Die Bilder brauchen wenig Titel. Aber es lohnt, den Maler und seine Zeit - unsere Zeit - mitzurechnen.

Dieter Holliger wuchs im ländlichen Gebiet des Kantons Aargau auf. Geboren 1950. Wohnhaft in Uster. Beruf: Architekt. Einer der sich mit Entwurf, Ausführen und mit Weiterführen befasst.

Text: Walter Zuberbühler, Aarau

Kontakt

Villa Grunholzer

reservation@villagrunholzer.ch
Website

Informationen

Preis
Kostenlos
Sonstiges
Vergünstigungen: Gratis für alle / Freier Eintritt