Der Wochenmarkt auf dem Stadthausplatz ist zurück!

14. Mai 2020
Der beliebte Wochenmarkt auf dem Stadthausplatz ist nach acht Wochen Abwesenheit zurück. Aufgrund der Lockerungen der Coronavirus-Lage kann er ab 15. Mai 2020 freitags wieder durchgeführt werden.

Seit dem 11. Mai 2020 dürfen in der ganzen Schweiz wieder Märkte stattfinden. Nach acht Wochen Abwesenheit kehrt der Ustermer Wochenmarkt ab Freitag, 15. Mai 2020, ebenfalls wieder in die Stadt zurück. Lange ersehnt, jetzt wieder herzlich willkommen – können doch weder Hofverkauf noch Lieferdienst die Lebendigkeit eines bunten Marktgeschehens ersetzen.

Die Bestimmungen über das Abstandhalten gelten für Märkte unter freiem Himmel gleichermassen wie für Ladengeschäfte und Restaurants. Weil sowohl der Stadthausplatz (Marktplatz) als auch die Treppe zum Haupteingang gesperrt sind, kann das Stadthaus nur via Arkaden von der Seite Bahnhofstrasse her erreicht und wieder verlassen werden. Der Weg ist über ein Personenleitsystem mit Tafeln ausgeschildert.

Diese Einschränkung gilt bis auf Weiteres jeden Freitag ab 7.00 Uhr bis 11.00 Uhr.

Die Stadt Uster, die Stadtpolizei Uster und alle Marktfahrenden freuen sich auf Ihren Besuch am Ustermer Wochenmarkt.

Plakat Wochenmarkt 15. Mai

Zugehörige Objekte