Weihnachtsmarkt Uster öffnet seine Tore am 5. Dezember 2019

20. November 2019
Mit seinem Umzug in den Stadtpark hat der Weihnachtsmarkt vor einem Jahr eine neue Heimat gefunden. Die Marktstände sorgen nun auch 2019 rund um das Eisfeld von «Uster on Ice» während dreier aufeinanderfolgender Adventswochenenden für vorweihnachtliche Stimmung. Mit dabei: das grösste mobile Riesenrad der Schweiz.

Ab dem 5. Dezember legt sich wieder der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln über das Weihnachtsdorf im Stadtpark: Die Stände sind an den folgenden drei  Adventswochenenden jeweils von Donnerstag bis Sonntag offen. Der Markt öffnet jeweils um 11 Uhr, donnerstags bis samstags schliesst er um 20 Uhr, sonntags um 19 Uhr.

In diesem Jahr kann man den Weihnachtsmarkt Uster auch aus 49 Meter Höhe bestaunen: Vom 7. bis 22. Dezember dreht das grösste mobile Riesenrad der Schweiz im Stadtpark seine Runden. Es ist wie die Kunsteisbahn «Uster on Ice» täglich in Betrieb. Dabei beeindrucken schon seine technischen Daten: Es ist 50 Prozent grösser als das imposante Riesenrad auf dem Zürcher Bürkliplatz anlässlich des Sechseläutens, und es wiegt so viel wie hundert Elefanten. Ganze neun LKW-Anhänger sind nötig, um das Riesenrad nach Uster zu transportieren.

Wer schon beim blossen Gedanken an eine winterliche Riesenradfahrt ins Frösteln gerät, dem sei gesagt: In den 36 geschlossenen Gondeln herrschen angenehme Temperaturen. Neben diesem Highlight wird einem bestimmt auch beim Rahmenprogramm mit den Ustermer Turmbläsern, Feuerspektakel, Samichlausbesuch und Kutschenfahrten ganz warm ums Herz.

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr freuen sich die Veranstalter auch jetzt wieder auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Rahmenprogramm

07. Dezember, 14.30 Uhr Samichlaus
07. Dezember, 17.00 Uhr Ustermer Turmbläser
08. Dezember, 17.30 Uhr Feuerspektakel
08. Dezember, 13.30 Uhr Samichlaus
12. Dezember, 17.00 Uhr Adventssingen Primarschule Oberuster
13. Dezember, 17.30 Uhr Feuerspektakel
14. Dezember, 14.00 Uhr Samichlaus
14. Dezember, 17.00 Uhr Ustermer Turmbläser

Samstags und sonntags: Kutschenfahrten

beleuchtetes Weihnachtsmarkt-Häuschen mit Ware
Name
Inserat_206_x296_mm_Weihnachtsmarkt19_SMZ-regio_korr.pdf Download 0 Inserat_206_x296_mm_Weihnachtsmarkt19_SMZ-regio_korr.pdf