Musterstellungnahme für die Bevölkerung: SIL-Objektblatt Flugplatz Dübendorf

11. März 2019
Am 18. Februar 2019 startete der Bund die Anhörung und Mitwirkung zum Entwurf des SIL-Objektblatts für den Flugplatz Dübendorf. Die Bevölkerung kann bis zum 19. März 2019 Stellung dazu nehmen.

Damit die Bevölkerung ihre Meinung zum Entwurf Sachplan Infrastruktur der Luftfahrt (SIL) möglichst einfach kundtun kann, stellen die Standortgemeinden des Flugplatzes Dübendorf ihrer Bevölkerung eine Musterstellungnahme zur Verfügung.

Die Stadt Uster hat entschieden, dass diese Musterstellungnahme auch der Ustermer Bevölkerung zugänglich sein soll. Uster wird von einer Umnutzung des Flugplatzes Dübendorf unmittelbar betroffen sein. Der Stadtrat unterstützt im Grundsatz die Haltung der Standortgemeinden. Er wird sich nach einer vertieften Auseinandersetzung mit dem Thema bis am 24. Mai 2019 zu den Plänen des Bundesamtes für Zivilluftfahrt äussern. Die Musterstellungnahme kann in der untenstehenden doc-Vorlage heruntergeladen werden.

Name
20190221-DO_Objektblatt_Flugplatz_Musterdokument_Mitwirkung_Bevolkerung.docx Download 0 20190221-DO_Objektblatt_Flugplatz_Musterdokument_Mitwirkung_Bevolkerung.docx