Der neue Weihnachtsmarkt Uster: Ein Weihnachtsdorf im Stadtpark

21. November 2018
Der Weihnachtsmarkt Uster öffnet ein neues Kapitel in seiner Geschichte. Zum ersten Mal präsentiert er sich im Stadtpark in Form eines Weihnachtsdorfes. Die Marktstände stehen rund um die Eisfläche von «Uster on Ice» und sind gleich an drei Adventswochenenden in Folge belebt. Der neue Standort ist nicht nur für das Publikum sehr gut zugänglich, er ermöglicht auch ein Rahmenprogramm mit Feuerspektakel, Samichlausbesuch und Kutschenfahrt.

Was vergangenen Frühling bekannt wurde, wird jetzt Tatsache: Der Weihnachtsmarkt Uster zieht um. Der bisherige Standort im Zentrum von Uster hatte vermehrt zu Diskussionen geführt. Aus verkehrstechnischen Gründen war es nur an einem einzelnen Wochenende möglich, den Markt durchzuführen, und das Angebot hatte sich immer mehr weg vom Weihnachtsmarkt hin zu einem Jahrmarkt entwickelt. Deshalb hat die Stadt Uster den Standort sowie das Konzept dieses Events grundlegend überdacht.

Rahmenprogramm mit Feuerspektakel, Samichlaus und Kutschenfahrt

Der neue Weihnachtsmarkt soll ein Ort werden, wo sich die Bevölkerung von Uster trifft, um die vorweihnächtliche Stimmung zu geniessen, sich auf einen Glühwein zu verabreden oder ein paar Einkäufe zu tätigen. Und das nicht nur an einem, sondern an drei Adventswochenenden hintereinander. Händler und Besucher profitieren gleich doppelt vom neuen Standort: Die einheitlichen Marktstände stehen direkt bei der Eisfläche von «Uster on Ice». So entsteht ein richtiges Weihnachtsdorf mit gemütlicher Atmosphäre und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm:

  • 06., 16. und 23. Dezember, jeweils 17.30 Uhr: Feuerspektakel
  • 06. Dezember, 14 Uhr; 8. Dezember, 16 Uhr; 9. Dezember, 14 Uhr: Samichlausbesuch
  • jeweils samstags und sonntags: Kutschenfahrt vom Bahnhof zum Stadtpark

Der Markt ist am 2., 3. und 4. Adventswochenende jeweils von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Eröffnung ist am Donnerstag, 6. Dezember, ab 17 Uhr mit einer Ansprache des Stadtrats und einem Feuerspektakel.

Inserat Weihnachtsmarkt
Name
Inserat_Weihnachtsmarkt18_V20181011.pdf Download 0 Inserat_Weihnachtsmarkt18_V20181011.pdf