Stadtschreiber Daniel Stein verlässt die Stadt Uster

11. September 2019
Daniel Stein hat seine Stelle als Stadtschreiber bei der Stadt Uster gekündigt und wechselt zur Stadtpolizei Zürich. Seine neue Stelle als Chef der Spezialabteilung und Mitglied der Geschäftsleitung tritt er per 1. Januar 2020 an. Bei der Stadt Uster wird die mögliche Vakanz durch eine temporäre Stellvertretung besetzt. Über die definitive Stellenbesetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Daniel Stein war bei der Stadt Uster seit März 2017 als Stadtschreiber tätig. Seine berufliche Laufbahn bei der Stadt begann Daniel Stein 2009 als Kommandant der Stadtpolizei Uster. Nun hat Daniel Stein seine Stelle als Stadtschreiber gekündigt und wird wieder in den Polizeidienst zurückkehren. Bei der Stadtpolizei der Stadt Zürich wird er Chef der Spezialabteilung und Mitglied der Geschäftsleitung. Der 47-jährige Jurist verfügt über ausgewiesene Erfahrungen im Polizei-, Militär- und Verwaltungsbereich.

Daniel Stein wird seine neue Stelle am 1. Januar 2020 bei der Stadtpolizei Zürich antreten. Sein Dienstverhältnis bei der Stadt Uster wird deshalb vorzeitig per 31. Dezember 2019 aufgelöst. Verwaltungsintern wird die mögliche Vakanz durch eine temporäre Stellvertretung und mit einzelnen Personen aus dem Kader besetzt. Über die Stellenbesetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Der Stadtrat bedauert den Weggang von Daniel Stein sehr. Für die Zukunft wünscht er ihm alles Gute sowie weiterhin viel Erfolg bei seiner beruflichen Laufbahn.

Porträt Daniel Stein