«Green Desk Day»: Zum Arbeiten raus aus dem Homeoffice, auf zum Greifensee!

9. August 2022
Raus aus dem (Home)Office – die Natur geniessen und trotzdem produktiv und kreativ arbeiten, ist das möglich? Ja – meinen die Standortförderung der Stadt Uster und der Gewerbeverband Uster und laden Interessierte ein, es auszuprobieren.

Das flexible Arbeiten ist spätestens seit der Pandemie überall präsent. An einem Wirtschaftsanlass im Juli 2022 diskutierten Vertreterinnen und Vertreter aus den Ustermer Wirtschaftsverbänden die verschiedenen Möglichkeiten des «flex-work». Dabei wurde unter anderem auch das Arbeiten im Grünen präsentiert. Der Gewerbeverband Uster und die Standortförderung Uster greifen diese Idee nun auf und motivieren dazu, sie umzusetzen und das Arbeiten im Grünen auszuprobieren.

Arbeiten am See am 26. August 2022

Das Strandbad Uster und der Grillplatz in Niederuster direkt am See (Ägerten-Weg/Uferweg) laden für diesen Versuch des «green desk day» ein. Am 26. August 2022 ab 9 Uhr können Interessierte zusammen mit den Organisatoren ausprobieren, ob das Arbeiten im Grünen eine Alternative sein könnte. Für die Infrastruktur sowie für die Verpflegung ist jede und jeder selber verantwortlich: also für mobiles Internet, Akku oder Strom und was individuell für die Arbeit erforderlich ist. Sitzgelegenheiten sind an beiden Standorten vorhanden. Fürs Strandbad Uster ist ein Eintritt (Fr. 6.40/Person) zu lösen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Green Desk Day: Situation vor Ort am Greifensee
Impression vom Arbeiten am Greifensee

Zugehörige Objekte

Name
Green_Desk_Day_Uster_Flyer Download 0 Green_Desk_Day_Uster_Flyer