Familienmatinée mit Figurentheater – und frischem Zopf

19. November 2019
Am Sonntag, 24. November 2019, findet in der Stadtbibliothek Uster die traditionelle Familienmatinée für Kinder ab vier Jahren und ihre Begleitung statt. Zu Gast ist diesmal Nicole Langenegger vom Theater PhiloThea. Sie erzählt mit Papierfiguren und dem Akkordeon eine Geschichte, die glücklich macht.

Zweimal im Jahr findet in der Stadt- und Regionalbibliothek Uster die traditionelle Familienmatinée statt. Am Sonntag, 24. November 2019, ist es wieder so weit. Um 11 Uhr startet die Matinée mit einem Figurentheater. Das Stück wird von Nicole Langenegger gespielt. Sie ist die Gründerin des Theaters PhiloThea, das seit 2005 existiert. In Uster zeigt sie das Stück «Dunja – oder wie fühlt sich Glück an?». Für die Geschichte von Dunja benutzt Langenegger Papier-Flachfiguren. Als Bühne für die Figuren und zur musikalischen Begleitung dient ein Akkordeon.

Nach der Aufführung gibt es für alle Anwesenden frischen Zopf und Saft. An der Familienmatinée können Kinder ab 4 Jahren in Begleitung von Erwachsenen teilnehmen. Der Eintritt kostet für Kinder 5 Franken und für Erwachsene 10 Franken. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht nötig, bezahlt wird direkt vor Ort am Sonntag.

Nicole Langenegger mit Figurentheater