Nominationen für den Sportpreis 2019

19. August 2019
Auch dieses Jahr verleiht die Stadt Uster einen Preis für sportliche Leistungen. Er ist mit 10 000 Franken dotiert und würdigt die Leistungen von Sportlerinnen, Sportlern, Funktionären oder Vereinen, die sich im Sport speziell verdient gemacht haben.

Der Stadtrat verleiht auch in diesem Jahr den «Sportpreis der Stadt Uster». Mit dem Preisgeld von 10 000 Franken würdigt er Leistungen von Sportlerinnen, Sportlern, Funktionären oder Vereinen. Bis zum 20. September 2019 können dem Geschäftsfeld Sport Vorschläge für mögliche Preisträger eingereicht werden.

Voraussetzungen für eine Nomination von Athletinnen oder Athleten sind vordere Klassierungen bei wichtigen Wettkämpfen oder Rekorde. Auch Personen, Organisationen oder Vereine, die sich für den Sport in Uster besonders engagieren, können vorgeschlagen werden.

Preisträger 2018

Den Sportpreis 2018 hat die Jury der Schwimmerin Maria Ugolkova verliehen. Sie setzt im Schweizer Schwimmsport neue Massstäbe. An den Europameisterschaften 2018 in Glasgow hatte sie in der Disziplin 200 m Lagen die Bronzemedaille geholt und damals ihren eigenen Schweizer Rekord von 2:11,41 um 0,58 Sekunden unterboten. In der Zwischenzeit hat sie diesen Rekord vor kurzem an der WM in Südkorea nochmals verbessert und damit ihre herausragenden Leistungen bestätigt.

Meldeschluss: 20. September

Vorschläge aus der Bevölkerung für den Sportpreis 2019 können bis 20. September 2019 (Poststempel) übermittelt werden an: Stadt Uster, Geschäftsfeld Sport, Postfach, 8610 Uster oder per E-Mail an alexandra.frick@uster.ch. Weitere Einzelheiten, ein Anmeldeformular und das detaillierte Reglement sind auf www.uster.ch/sportpreis aufgeschaltet.