Empfang für Ustermer Nationalrat Daniel Frei

10. Dezember 2018
Daniel Frei aus Uster wurde am 10. Dezember 2018 als Mitglied des Nationalrates in Bern vereidigt. Die Stadt Uster richtet aus diesem Grund am 16. Dezember 2018 einen Empfang in der Stadtbibliothek aus.

Als Nachfolger der aus dem Rat zurückgetretenen Chantal Galladé ist Daniel Frei aus Uster am 10. Dezember 2018 als neues Mitglied des Nationalrates in Bern vereidigt worden. Mit ihm ist Uster erstmals nach über 70 Jahren gewissermassen wieder im Nationalrat vertreten.

Aus diesem Anlass lädt die Stadt Uster, die Bevölkerung am

Sonntag, 16. Dezember 2018, 16.00 Uhr, in die Stadt- und Regionalbibliothek Uster

zu einem Empfang ein.

Dort wird Gelegenheit sein, mit dem frischen Nationalrat ins Gespräch zu kommen und mit dem neuen eidgenössischen Parlamentarier auf seine Wahl anzustossen.

Daniel Frei ist seit 20 Jahren politisch aktiv. Erst präsidierte er die SP Unteres Glattal und die dortige Bezirkspartei, war als Schulpfleger und die vergangenen acht Jahre als Gemeinderat von Niederhasli tätig. Zwischen 2012 und 2017 hatte Daniel Frei das Amt des Präsidenten der SP Kanton Zürich inne. Seit 2014 ist er im Kantonsrat und wohnt mit seiner Familie in Uster.

Daniel Frei ist der 11. Nationalrat aus Uster. Vor ihm findet man Namen wie Grunholzer, Zangger, Gujer, Stadler, Odinga, Hardmeier oder Pfister, die dem nationalen Parlament angehörten. Der letzte Ustermer Nationalrat war Ernst Stiefel, SVP-Mitglied und von 1943 bis 1947 im Amt.

Die Stadt Uster freut sich auf zahlreiches Erscheinen.

Daniel Frei