Stadtpreise Uster 2022: Feierliche Vergabe im Stadthofsaal

26. Januar 2023
Viel Publikum, gute Stimmung und strahlende Gesichter: An einer Gala im Stadthofsaal hat die Stadt Uster am Donnerstagabend die Preisträgerinnen und Preisträger der Stadtpreise 2022 geehrt.

Autor Dieter Zwicky, Leichtathletin Lilly Nägeli und die Organisationen «Cevi Uster» und «Pfadi Uster- Greifensee» - so lauten die Namen der Preisträgerinnen und Preisträger, die am Donnerstag mit den Stadtpreisen ausgezeichnet wurden. Alle drei Preise sind mit je 10 000 Franken dotiert.

Kunst, Sport und Engagement

Uster habe eine «feine Kulturszene» und eine «ausgezeichnete Sportinfrastruktur», sagte Stadtpräsidentin Barbara Thalmann zu Beginn der abendlichen Gala mit rotem Teppich im Stadthofsaal. Und: «Uster lebt von Leuten, die sich engagieren, ohne für ihren Einsatz bezahlt zu werden», fuhr die Stadtpräsidentin fort, um die drei Bereiche, Kunst, Sport und Engagement zu nennen, in denen die Preise vergeben wurden.

Strahlende Gesichter und tanzfreudige Stimmung im Stadthofsaal

Die Preisträgerinnen und Preisträger wurden mit kurzen Videofilmen vorgestellt, bevor sie auf der Bühne ihre Trophäen entgegennahmen und von Moderatorin Regula Späni interviewt wurden. Die rund 250 Gäste – Angehörige der Preisträgerinnen sowie interessierte Ustermer und Ustermerinnen – gewannen so einen Eindruck von den ausserordentlichen Leistungen der Preisträgerinnen und Preisträger. Nebst den strahlenden Gesichtern der Geehrten sorgte auch der Liveauftritt der Band «The Birthday Girls» für eine gute und tanzfreudige Stimmung im Stadthofsaal.

Gruppenbild Stadtpreise 2022