Empfang für erfolgreiche Ustermer Olympiateilnehmerinnen und -teilnehmer

17. September 2021
An den Olympischen Spielen vom 23. Juli bis 8. August in Tokio haben acht Ustermer Sportlerinnen und Sportler teilgenommen. Am Donnerstag, 16. September 2021, hat die Stadt Uster «ihre» Olympioniken im Foyer der Sporthalle Buchholz geehrt.
Logos Tokio Stadt Uster

Jeannine Gmelin (Rudern), Fabienne Kocher (Judo), Estelle Wettstein (Dressurreiten), Antonio Djakovic (Schwimmen), Christoph Meier (Schwimmen) und Tadesse Abraham (Leichtathletik) waren an der Feier dabei. Maria Ugolkova (Schwimmen) und Nils Stump (Judo) waren leider verhindert. Ein kurzes Video fasste zunächst die sportlichen Leistungen und Emotionen aller acht Sportlerinnen und Sportler zusammen. Stadträtin Karin Fehr und Stadtpräsidentin Barbara Thalmann sprachen Grussworte und beglückwünschten die Athletinnen und Athleten zu ihrer Teilnahme und ihren olympischen Diplomen. Karin Fehr, Abteilungsvorsteherin Gesundheit, überreichte ihnen als Zeichen der Anerkennung für die herausragenden Leistungen Usterbatzen.

Die Ehrung fand im Anschluss an die Delegiertenversammlung von ProSport statt. So konnten verschiedene Vertretungen der Ustermer Sportvereine an der Ehrung teilnehmen. Unter den Gästen waren mit Patricia Bernet, Cla Famos, Karin Fehr und Barbara Thalmann gleich vier Stadtratsmitglieder anzutreffen; vom Gemeinderat waren Walter Meier, Angelika Zarotti, Anita Borer dabei. Im Anschluss an die Ehrung konnten sich die Gäste mit den Olympioniken an einem Apéro austauschen.

Die Stadt Uster ist stolz auf alle Ustermer Olympioniken: Bereits die Teilnahme an den Olympischen Spielen ist ein grosser Erfolg. Die Ustermer Delegation konnte an den Olympischen Spielen mit starken Leistungen überzeugen und drei Diplome gewinnen (Jeannine Gmelin 5. Rang, Fabienne Kocher 5. Rang, Antonio Djakovic 6. Rang mit Staffel), wie auch diverse Schweizerrekorde brechen.

Gruppenbild Sportlerehrung
v.l. Fabienne Kocher (Judo), Tadesse Abraham (Leichtathletik), Christoph Meier (Schwimmen), Stadtpräsidentin Barbara Thalmann, Stadträtin Karin Fehr, Jeannine Gmelin (Rudern), Estelle Wettstein (Dressurreiten), Antonio Djakovic (Schwimmen)