Ausserordentlicher Stellvertreter für Leitung des Stadtammann- und Betreibungsamts

13. April 2021
Der Stadtrat Uster überträgt die Leitung des Stadtammann- und Betreibungsamtes vorübergehend an Mario Borra. Er vertritt die gegenwärtige Stelleninhaberin während ihres Mutterschaftsurlaubs.

Der Stadtrat hat an seiner Sitzung vom 13. April 2021 beschlossen, die Leitung des Stadtammann- und Betreibungsamtes vorübergehend und befristet mit einem ausserordentlichen Stellvertreter zu besetzen: Mario Borra übernimmt die Führung als Stadtammann und Leistungsgruppenleiter Stadtammann- und Betreibungsamt vom 15. April bis 20. August 2021.

Die jetzige Leiterin des Betreibungsamts, Simona Berchtold, weilt während dieser Zeit im Mutterschaftsurlaub. Da sie einerseits als Fachkraft, andererseits als Führungsperson ausfallen wird, ist die Stelle eines ausserordentlichen Stellvertreters für die Leitung des Stadtammann- und Betreibungsamtes per Geburtstermin zu besetzen.

Mario Borra ist der Vorgänger von Simona Berchtold. Er hat sich bereit erklärt, das Amt als ausserordentlicher Stellvertreter befristet zu übernehmen. Mario Borra ist sowohl mit der Tätigkeit als auch mit den in der Leistungsgruppe tätigen Personen bestens vertraut, versah er doch während 26 Jahren bis im Dezember 2020 dieses Amt.