USTER: Unfugtreibende konnten eruiert werden

30. Juli 2018
Unbekannte trieben in den vergangenen drei Monaten Unfug auf einem Bauernhof in Niederuster. Dabei hinterliessen sie zum Teil eine grosse Unordnung und öffneten Gatter, worauf sich Schweine und Rinder unkontrolliert nach draussen begaben. Nun konnten drei junge Männer eruiert und befragt werden.

Seit anfangs Mai 2018 gingen bei der Polizei vier Meldungen ein, wonach Unbekannte auf einem Bauernhof in Niederuster Unfug trieben. Nach dem anfänglichen Stiften von Unordnung steigerte sich die Problematik dahingehend, dass in je einem weiteren Vorfall auf dem ausschliesslich privaten Grundstück zuerst Rinder und später Schweine aus den Gattern gelassen wurden.

Im Rahmen der Aufklärung hat die Stadtpolizei Uster die Bevölkerung auf den sozialen Netzwerken Twitter und Facebook aufgerufen, verdächtige Wahrnehmungen in bezeichnetem Umfeld zu melden.

Nach erfolgter telefonischer Meldung aus der Bevölkerung und weiterführenden polizeilichen Abklärungen gelang es schliesslich, zwei junge Erwachsene und einen Jugendlichen mit einem der genannten Vorfälle in Verbindung zu bringen.

Die drei jungen Männer gaben mittlerweile zu, die Tiere aus Jux aus den Gattern gelassen zu haben. Nun müssen sich die drei Männer vor den zuständigen Untersuchungsbehörden wegen Hausfriedensbruchs und der Gefährdung/Belästigung von Tieren verantworten.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster

Enis Feratovic, Dienstchef

Tel. 044 944 76 66