Gezielte Verkehrskontrolle bei Minustemperaturen

14. Februar 2018
Anlässlich einer Verkehrskontrolle am Dienstagmorgen (13.02.2018), bei welcher die Sichtverhältnisse der Automobilisten im Vordergrund standen, wurden mehrere Fahrzeuge durch die Stadtpolizei beanstandet.
Im Rahmen einer verkehrspolizeilichen Kontrolle bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, wurde auf der Zentralstrasse in Uster der Fahrverkehr genauer unter die Lupe genommen.

Dabei wurden vorzugsweise Fahrzeuge mit ungenügend freigekratzten Front- und Seitenscheiben sowie defekter Beleuchtung angehalten und kontrolliert. Während der knapp dreistündigen Polizeikontrolle wurden zehn Fahrzeuge mit vereisten Front- und Seitenscheiben sowie drei Fahrzeuge mit defekter Beleuchtung festgestellt.

Zudem konnte im Zuge dieser Verkehrskontrolle ein Personenwagenlenker, welcher Kontrollschilder missbräuchlich verwendete, aus dem Verkehr gezogen werden.

Die fehlbaren Lenker/innen werden sich nun vor der zuständigen Untersuchungsbehörde verantworten müssen.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Enis Feratovic, Dienstchef
044 944 76 66
Fahrzeug mit vereisten Scheiben

Zugehörige Objekte

Name
Download_nur_mit_Quellenangabe.jpg Download 0 Download_nur_mit_Quellenangabe.jpg