Willkommen auf der Website der Gemeinde Stadt Uster



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
top

Hohfuren

AdresseHohfurenweg
Uster
Foto mit Kindern
Beschreibung
Zwischen der Sonnenberg- und der Wilstrasse liegt das Gebiet Hohfuren. Es besteht ein rechtskräftiger Quartier- und Gestaltungsplan. Dadurch bleiben die Weiher und die Kanallandschaft samt Baumbestand erhalten. Kein Durchgangsverkehr, ein grosszügig ausgestalteter Quartierpark mit Pavillon sowie die markant ausgebaute Fuss- und Radwegverbindung zum Stadtpark und ins Naherholungsgebiet am Greifensee sind prägende Gestaltungselemente.

In Uster fehlt die Mittelschule. Mittels Landabtausch zwischen Kanton und Stadt wurden die räumlichen Voraussetzungen für den Bau der Mittelschule Uster geschaffen. Das schulübergreifende Bildungszentrum Uster soll frühestens 2010 bezugsbereit sein.

Quartierpark und Erschliessungsanlagen wurden am 6. Juni 2001 eingeweiht.

zur Übersicht