USTER: Mutmasslicher Drogenhändler nach Personenkontrolle durch Stadtpolizei Uster verhaftet

4. Oktober 2013
Bei einer Personenkontrolle durch uniformierte Beamte der Stadtpolizei Uster am Donnerstagabend (03.10.2013) an der Hasenbühlstrasse in Uster konnte ein mutmasslicher Drogenhändler verhaftet werden.
Anlässlich ihrer Patrouillentätigkeit unterzogen die Beamten einen 20-jährigen Mauretanier an der Hasenbühlstrasse einer Personenkontrolle und konnten dabei aus seinem Mund drei Fingerlinge mit Kokain und aus seinen Schuhen zwei Portionen Marihuana sicherstellen. Bei der anschliessend in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Zürich mit einem Diensthund durchgeführten Hausdurchsuchung am Wohnort des Beschuldigten in der Asylunterkunft Uster konnten weitere 23.4 Gramm Kokain und 25.9 Gramm Marihuana sichergestellt werden, welche aber keinem Besitzer zugeordnet werden konnten.

Der Beschuldigte wurde verhaftet und der Kantonspolizei Zürich zugeführt, welche die weiteren Ermittlungen führen wird. Der Beschuldigte wird sich vor der Staatsanwaltschaft Zürich verantworten müssen.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Ralph Marthy, Dienstchef
044 944 76 66