USTER: Verkehrskontrolle der Stadtpolizei Uster mit Augenmerk auf Ladungssicherung

8. August 2016
Eine Verkehrskontrolle der Stadtpolizei an der Pfäffikerstrasse in Uster am Montagmorgen (08.08.16) mit Hauptaugenmerk auf die Ladungssicherung ergab fünf Verzeigungen und etliche Ermahnungen.
Im Rahmen einer zweistündigen Verkehrskontrolle von 0930 bis 1130 Uhr an der Pfäffikerstrasse, Höhe Reithalle in Uster kontrollierte die Stadtpolizei den in beiden Richtungen fliessenden Verkehr. Augenmerk wurde dabei hauptsächlich auf die Ladungssicherung bei Liefer- und Lastwagen gelegt

Etliche Fahrzeuglenker wurden diesbezüglich betreffend kleinerer Probleme ermahnt und mussten die getroffenen Sicherungsmassnahmen verstärken oder verändern. Fünf Fahrzeuglenker, die ihre Ladung gar nicht oder komplett falsch gesichert hatten, mussten an das Statthalteramt Uster verzeigt werden.

Bei den in den Monaten Juni und Juli gemachten gleichgelagerten Kontrollen mussten keine Verzeigungen geschrieben werden und es blieb bei Ermahnungen.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Ralph Marthy, Dienstchef
044 944 76 66