USTER: Entenfamilie verirrt sich im Ustermer Stadtzentrum

18. Mai 2015
Am Samstagnachmittag (16.05.2015) meldeten besorgte Passanten der Stadtpolizei, dass sich eine Entenfamilie im Stadtzentrum von Uster verirrt habe.
Am Samstag kurz nach Mittag erhielt die Stadtpolizei die Meldung, dass sich eine Entenmutter mit acht kleinen Küken im Zentrum von Uster bzw. in der Nähe des Spitals verirrt habe.

Die Patrouille rückte umgehend an die besagte Örtlichkeit aus und konnte die Entenfamilie rasch ausfindig machen. Im Anschluss gelang es der Patrouillenbesatzung die Mutter und ihre acht Küken unversehrt einzufangen und bis ans Ufer des Greifensees zu transportieren.

Kaum freigelassen begab sich die Entenfamilie ins Wasser und paddelte munter am Ufer entlang.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Enis Feratovic, Dienstchef
044 944 76 66
Polizistin entlässt Enten in die Freiheit

Zugehörige Objekte

Name
Download_nur_mit_Quellenangabe_Stapo_Uster.mp4 Download 0 Download_nur_mit_Quellenangabe_Stapo_Uster.mp4