USTER: Geschwindigkeitskontrolle an der Talackerstrasse

24. Februar 2015
Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle an der Talackerstrasse beim Schulhaus Talacker am Dienstagvormittag (24.02.2015) fuhren etliche Fahrzeuglenker schneller als erlaubt.
Eine gezielte Verkehrskontrolle, bei welcher die Einhaltung der Geschwindigkeit im Innerortsbereich vor Fussgängerstreifen gemessen wurde, ergab 51 Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Während der Geschwindigkeitskontrolle von 10:15 - 12:15 Uhr wurden insgesamt 517 Motorfahrzeuge in Richtung Riedikon gemessen. 51 Autolenker überschritten dabei die erlaubte und signalisierte Geschwindigkeit von 50 km/h, wovon drei durch die Stadtpolizei verzeigt und die restlichen 47 im Ordnungsbussenverfahren gebüsst werden.

Einem neunzehnjährigen Schweizer wurde der Führerausweis vor Ort abgenommen, weil er mit 92 km/h unterwegs war. Der junge Mann, welcher den Führerausweis erst auf Probe besass, muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft See/Oberland verantworten.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Enis Feratovic, Dienschef
044 944 76 66