USTER/GREIFENSEE: Schulweg – Kontrolle der Fahrradbeleuchtung

17. Februar 2015
Im Rahmen der Verkehrsprävention führte die Stadtpolizei Uster mehrere Fahrradkontrollen in Uster und Greifensee durch.
Der Jugenddienst der Stadtpolizei Uster führte zwischen Januar und Februar jeweils morgens vor den Schulhäusern mehrere Fahrradkontrollen durch. Schwergewichtig wurden die Fahrräder auf die funktionierende Beleuchtung kontrolliert. Bei insgesamt 13 Kontrollen wurden 53 Kinder und Jugendliche mangels Beleuchtung am Fahrrad kontrolliert. Davon waren 39 Kinder noch nicht 15 Jahre alt. Sie werden mittels Schülerrapport dem zuständigen Verkehrsinstruktor gemeldet. 14 Personen wurden mit einer Ordnungsbusse gebüsst.

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Christian Götz, Chef Sicherheits- und Verkehrspolizei
044 / 944 74 35