USTER/GREIFENSEE: Halloween Nacht 2014 - Resümee der Stadtpolizei Uster

1. November 2014
In der Nacht von Freitag 31.10.2014 auf Samstag 01.11.2014, musste die Stadtpolizei Uster im Zusammenhang mit Halloween diverse Male ausrücken. Während in den frühen Abendstunden rund 200 Eier und andere Gegenstände sichergestellt werden konnten, wurde die Polizei im Verlauf der Nacht zu verschiedenen Sachbeschädigungen gerufen. Eine Verkehrskontrolle nach Mitternacht ergab diverse Übertretungen.
Die Stadtpolizei Uster reagierte mit einem grösseren Aufgebot auf die Halloween Erfahrungen der letzten Jahre. Neben dem Jugenddienst waren gestern Abend und in der Nacht fünf Patrouillen der Sicherheits- und Verkehrspolizei auf dem Gebiet der Stadt Uster und in der Gemeinde Greifensee unterwegs. Bereits am frühen Abend wurden rund 200 Eier, Spraydosen und andere Gegenstände durch die Polizei sichergestellt. Im Laufe der Nacht häuften sich die Meldungen über Sachbeschädigungen, wobei namentlich Verunreinigungen, Sprayereien und zerbrochene Fensterscheiben gemeldet worden sind. In einer öffentlichen Tiefgarage zerstörte eine unbekannte Täterschaft verschieden Notausgangslichter.

Nach Mitternacht wurden an verschiedenen Orten der Stadt Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei mussten etliche fehlbare Lenker gebüsst werden. Bei einem Lenker wurde durch den zuständigen Staatsanwalt infolge Fahrunfähigkeit eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Ein weiterer Lenker musste sein Auto nach einem positiven Atemluftest ebenfalls vor Ort stehen lassen

Sicherheits- und Verkehrspolizei der Stadtpolizei Uster
Christian Götz, Chef Sicherheits- und Verkehrspolizei
044 944 74 35
Sichergestellte Gegenstände

Zugehörige Objekte

Name
Downloadbild_nur_mit_Quellenangaben_Stapo_Uster_verwenden.JPG Download 0 Downloadbild_nur_mit_Quellenangaben_Stapo_Uster_verwenden.JPG